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Die soziale Kompetenz als Fähigkeit, souverän, einfühlsam und konstruktiv mit Menschen und Kunden umzugehen, ist ein bahnbrechender Faktor für den Aufbau von Beziehungen und zugleich die Basis für nachhaltigen Erfolg. Dieses facettenreiche Thema spiegelt sich aufgrund seiner Bedeutung in fast allen Schulungskonzepten wieder. Aus den unten angeführten Basismodulen wird nach einer gemeinsamen Analyse auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter ein maßgeschneidertes Seminarangebot exklusiv für Sie erstellt und in der Praxis verantwortungsvoll eingesetzt.
Kugel
Seminar
 
Titel Im Vergleich zum relativ durchschaubaren Kunden und zum stabilen Verhalten der Kunden von gestern prägen Unberechenbarkeit, Spontaneität und Individualität das Bild des „multioptionalen“ Kunden von heute. Merkmale dieser neuen Generation sind:

- hohe Manipulationsimmunität
- hyperkritische Grundhaltung gegenüber althergebrachten Verkaufsstrategien
- hohes Anspruchsniveau an die Verkäufer und deren Unternehmen.

Diese neue Kundengeneration verlangt aufgrund der wesentlich komplexeren Aufgabenstellungen im Verkauf einen neuen VerkäuferInnen Typ. Ergebnisse einer Studie werden Sie überraschen und zum Nachdenken anregen.
  Titel Es beginnt bei der Auswahl von VerkäuferInnen, wo Ihnen das Ergebnis einer Studie „Verkaufserfolg“ überraschende Aspekte aufzeigen wird und auf welche Facetten Sie beim Einstellungsgespräch und bei der Ausbildung ihres Teams besonderes Augenmerk legen sollten. Diese Studie wird noch durch den „Eisberg des Erfolges“ für Spitzenverkäufer glaubhaft verifiziert. Die Kompetenzen der Top VerkäuferInnen. Hier wird die Bedeutung der Sozialen Kompetenz, der Empathie und des Durchsetzungsvermögen neben der Fachlichen Kompetenz im Detail behandelt. VerkäuferInnen überschätzen sehr oft ihre Professionalität und reflektieren nur sehr eingeschränkt. Aus Feedback lernen ist eine der effizientesten Maßnahmen für dieses facettenreiche Thema.   Titel Heute ist der Kunde kein Verbraucher mehr, sondern ein aktiver Partner. Der Kunde von heute will mehr als Produkte und Service, er will gelebte Beziehungen. Diese gilt es aufzubauen, zu pflegen und auszubauen.
Der Beweis der „automatischen Abschlüsse“ bestätigt, ob Ihr Verkaufsteam am richtigen Weg ist. Die Moraldimension „abzocken“ wird immer mehr zum Bumerang
Das Spektrum der emotionalen Intelligenz und sozialen Kompetenz gewinnt zunehmend an Bedeutung. „Sog“ statt „Druck.“
 
Titel Die Motivation, Kreativität und Leistungskraft ihrer Mitarbeiter sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen. Ihre Effizienz ist davon abhängig, inwieweit es ihnen gelingt, persönliche Zielsetzungen und Wertvorstellungen mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Eine Zahl, die in diesem Zusammenhang verblüfft: Gezielte effektive und bedarfsgerechte Weiterbildung generiert bis zu 45% mehr Leistungsfähigkeit!
Motivation ist der Drang, der uns dazu bewegt, etwas zu tun. – Es ist nicht mehr Geld und es sind nicht mehr Freiheiten, die Ihre Mitarbeiter motivieren: Sondern Verantwortung, Anerkennung und Erfolge.
Nur zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden als Garant für Ihren Erfolg
  Titel Die Bedeutung von Werten und ethischen Prinzipien im Verkauf werden hier eindrucksvoll belegt. Der Weg vom Verkäufer zum Top Verkäufer glaubhaft aufgezeigt und in den 7 Erfolgsparametern ganzheitlich zusammengefasst.   Titel Welchen Stellenwert hat der Verkauf in unserer Gesellschaft, welches Image hat der Verkauf, was zeichnet begeisterte VerkäuferInnen aus, die mit Freude Kundenbedürfnisse wecken, erfüllt und stolz darauf sind VerkäuferInnen zu sein? Wie fördere ich das Image meines Berufstandes und wie aktiviere ich meine besonderen, in mir schlummernden Potentiale?
 
Hand   Titel Wenn das Auge nicht überzeugen kann, überredet auch der Mund nicht“
Dieser Spruch von Franz Grillparzer bringt es auf den Punkt, da 93% der Kommunikation auf der nonverbalen Ebene stattfindet. Die spannenden Geheimnisse von Gestik, Mimik, Haltung, Stimmhöhe, Lautstärke und Sprechrhythmus werden Sie von derer Bedeutung überzeugen.
 
Gutes tut man wenn man es tut
(Voltaire)